Die Gastgeber

Fühl dich zu Hause.

Bei uns.

"Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben:
entweder so, als wäre nichts ein Wunder,
oder so, als wäre alles eines."

- Albert Einstein



Wir sehen es wie Albert Einstein: Bestaune die Wunder der Natur und lass dich jeden Tag verzaubern.

Komm' uns besuchen, auf ein Gläschen, auf ein Stündchen, ein paar Tage oder zieh' doch gleich bei uns ein. Wir lieben die Begegnung mit Menschen, den Austausch, die Freude. Das Leben ist zum Genießen da. Dafür sind wir hier.

Wir, das sind Manfred und Bernadette Burtscher. Wir heißen dich in unseren kleinen, familiär geführten Hotels willkommen. Wir freuen uns, dich bei uns in Nüziders oder Gaschurn zu haben und sind stets bemüht, deinen Urlaub schön zu gestalten. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft und gehen gerne auf deine Wünsche ein, damit dein Urlaub bei uns zu einem unvergesslichen Erlebnis und zur puren Erholung wird. Unsere eigene Heimatverbundenheit und unsere Liebe zur Natur nehmen wir als Anlass, auch dir unsere Region und unser Daneu von seiner schönsten Seite zu zeigen und dich auf die kleinen Wunder des täglichen Lebens aufmerksam zu machen. Besuche unser Hotel in Nüziders oder in Gaschurn.


Mit vielen großartigen Menschen an unserer Seite

Was wären wir ohne unser tolles Team, dass jeden Tag unser Hotel zu einem wundervollen Ort macht. Wir sind sehr stolz auf unsere lieben Kollegen, die sich aufmerksam um unsere Gäste bemühen und unsere Werte teilen. Wir sind alle voller Motivation und bestrebt, all deine Wünsche zu deiner Zufriedenheit auszuführen.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Mit den besten Wünschen

deine Familie Burtscher & das Team vom Hotel Daneu



Manfred - Ein Wirt mit Leib und Seele

Er kümmert sich um alles was mit Zahlen und diesem Schnickschnack zu tun hat. Seine Leidenschaft entfaltet sich jedoch in der Küche. Und das kann jeder schmecken. Immer zu haben für eine "Hetz" (vorarlberger Dialektwort für "Spass haben") oder einen Jass (Vorarlberger Kartenspiel) mit den Stammgästen. Wenn ihr ihn nicht mehr finden könnt, dann versteckt er sich bestimmt hinter einem Bildschirm um ein spannendes Fußballmatch zu verfolgen. Setz dich einfach dazu.


Bernadette - eine Macherin durch und durch

Unsere liebe Bernadette kümmert sich um so ziemlich alles im Haus. Doch auch sie entfaltet wahre Künste in der Küche - bevorzugt alle Arten süßer Schleckereien. Probiert die tollen Kuchen oder einen feinen Hefezopf zum Frühstück. Es wird euch verzaubern. Bernadette liebt die Natur und sich darin zu bewegen. Du hast einen Pilz im Wald gefunden, möchtest Wissen welche Bergspitze die zweite von links ist oder einen Tipp für einen tollen Wanderweg - bei ihr findest du alle antworten.

Geschichte & Namen

Aus Liebe zum Bewirten von Gästen eröffnete Hermine Burtscher in den 1960er Jahren das Café Daneu. Ihr Sohn Manfred teilt diese Leidenschaft und baute das Café im Jahr 1980 zu einem Hotel aus. Damit gehört das Daneu zu den ältesten Gaststätten in Nüziders.

Im Jahr 1989 wurde das zweite Haus in Gaschurn gekauft und ebenfalls auf den Namen Daneu getauft. Beide Betriebe werden gemeinsam von Bernadette und Manfred Burtscher mit Liebe geführt.

Der Name Daneu wurde aus dem Flurnamen Daneu in Nüziders abgeleitet. Der Name Daneu bedeutet „Erlenbaum“ oder „Erlenbusch”.


Burtscher KG

Burtscher KG
Bühelweg 3 • A-6714 Nüziders
+43 5552 64244   nueziders@hoteldaneu.at

Anfrage
Anfragen
Online Buchung
Buchen
Restplätze
Restplätze