Your Hosts

Feel at home. With us.

"There are only two ways to live your life.
One is as though nothing is a miracle.
The other is as though everything is a miracle"


We see it like Albert Einstein: marvel at the wonders of nature and let yourself be enchanted every day.

Come visit us, for a drink, for an hour, a few days or move directly to us. We love meeting people, the exchange, the joy. Life is there to be enjoyed. That's what we're here for.

We, that are Manfred and Bernadette Burtscher. We welcome you to our small, family-run hotels. We look forward to having you with us in Nüziders or Gaschurn and always strive to make your holiday enjoyable. We are passionate hosts and are happy to cater to your wishes so that your holiday with us becomes an unforgettable experience and pure relaxation. We take our own attachment to our homeland and our love of nature as an opportunity to show you our region and our Daneu from its most beautiful side and to draw your attention to the small miracles of everyday life. Visit our Hotel in Nüziders or in Gaschurn .


With many great people by our side

What we would be without our great team that makes our hotel a wonderful place every day. We are very proud of our dear colleagues who care attentively about our guests and share our values. We are all full of motivation and strive to fulfill all your wishes to your satisfaction.

We look forward to meeting you!

Best wishes

Your family Burtscher & the team from the Hotel Daneu

Manfred - an innkeeper with body and soul

He takes care of everything that has to do with numbers and all that gimmick. However, his passion unfolds in the kitchen. And everyone can taste that. Always up for a "Hetz" (Vorarlberg dialect word for "having fun") or a Jass (Vorarlberg card game) with the regulars. If you can't find him, then he's probably hiding behind a screen to watch an exciting soccer match. Go and join him.


Bernadette - a doer through and through

Our dear Bernadette takes care of pretty much everything in the house. But she also develops true arts in the kitchen - prefers all kinds of sweet treats. Try the great cakes or a fine yeast braid for breakfast. It will enchant you. Bernadette loves nature and to move in it. You found a mushroom in the forest, you want to know which mountain peak is the second from the left or you have a tip for a great hiking trail - you will find all the answers with her.

History & Names

Out of love for entertaining guests, Hermine Burtscher opened Café Daneu in the 1960s. Her son Manfred shares this passion and expanded the café into a hotel in 1980. This makes the Daneu one of the oldest restaurants in Nüziders.

In 1989 the second house in Gaschurn was bought and also named Daneu. Both businesses are lovingly run by Bernadette and Manfred Burtscher.

The name Daneu was derived from the field name Daneu in Nüziders. The name Daneu means "alder tree" or "alder bush".


Burtscher KG

Burtscher KG
Bühelweg 3 • A-6714 Nüziders
+43 5552 64244   nueziders@hoteldaneu.at

Enquiry
Enquire
Book online
Book
Last Minute
Last Minute

Die Gastgeber

Fühl dich zu Hause.

Bei uns.

"Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben:
entweder so, als wäre nichts ein Wunder,
oder so, als wäre alles eines."

- Albert Einstein



Wir sehen es wie Albert Einstein: Bestaune die Wunder der Natur und lass dich jeden Tag verzaubern.

Komm' uns besuchen, auf ein Gläschen, auf ein Stündchen, ein paar Tage oder zieh' doch gleich bei uns ein. Wir lieben die Begegnung mit Menschen, den Austausch, die Freude. Das Leben ist zum Genießen da. Dafür sind wir hier.

Wir, das sind Manfred und Bernadette Burtscher. Wir heißen dich in unseren kleinen, familiär geführten Hotels willkommen. Wir freuen uns, dich bei uns in Nüziders oder Gaschurn zu haben und sind stets bemüht, deinen Urlaub schön zu gestalten. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft und gehen gerne auf deine Wünsche ein, damit dein Urlaub bei uns zu einem unvergesslichen Erlebnis und zur puren Erholung wird. Unsere eigene Heimatverbundenheit und unsere Liebe zur Natur nehmen wir als Anlass, auch dir unsere Region und unser Daneu von seiner schönsten Seite zu zeigen und dich auf die kleinen Wunder des täglichen Lebens aufmerksam zu machen. Besuche unser Hotel in Nüziders oder in Gaschurn.


Mit vielen großartigen Menschen an unserer Seite

Was wären wir ohne unser tolles Team, dass jeden Tag unser Hotel zu einem wundervollen Ort macht. Wir sind sehr stolz auf unsere lieben Kollegen, die sich aufmerksam um unsere Gäste bemühen und unsere Werte teilen. Wir sind alle voller Motivation und bestrebt, all deine Wünsche zu deiner Zufriedenheit auszuführen.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Mit den besten Wünschen

deine Familie Burtscher & das Team vom Hotel Daneu



Manfred - Ein Wirt mit Leib und Seele

Er kümmert sich um alles was mit Zahlen und diesem Schnickschnack zu tun hat. Seine Leidenschaft entfaltet sich jedoch in der Küche. Und das kann jeder schmecken. Immer zu haben für eine "Hetz" (vorarlberger Dialektwort für "Spass haben") oder einen Jass (Vorarlberger Kartenspiel) mit den Stammgästen. Wenn ihr ihn nicht mehr finden könnt, dann versteckt er sich bestimmt hinter einem Bildschirm um ein spannendes Fußballmatch zu verfolgen. Setz dich einfach dazu.


Bernadette - eine Macherin durch und durch

Unsere liebe Bernadette kümmert sich um so ziemlich alles im Haus. Doch auch sie entfaltet wahre Künste in der Küche - bevorzugt alle Arten süßer Schleckereien. Probiert die tollen Kuchen oder einen feinen Hefezopf zum Frühstück. Es wird euch verzaubern. Bernadette liebt die Natur und sich darin zu bewegen. Du hast einen Pilz im Wald gefunden, möchtest Wissen welche Bergspitze die zweite von links ist oder einen Tipp für einen tollen Wanderweg - bei ihr findest du alle antworten.

Geschichte & Namen

Aus Liebe zum Bewirten von Gästen eröffnete Hermine Burtscher in den 1960er Jahren das Café Daneu. Ihr Sohn Manfred teilt diese Leidenschaft und baute das Café im Jahr 1980 zu einem Hotel aus. Damit gehört das Daneu zu den ältesten Gaststätten in Nüziders.

Im Jahr 1989 wurde das zweite Haus in Gaschurn gekauft und ebenfalls auf den Namen Daneu getauft. Beide Betriebe werden gemeinsam von Bernadette und Manfred Burtscher mit Liebe geführt.

Der Name Daneu wurde aus dem Flurnamen Daneu in Nüziders abgeleitet. Der Name Daneu bedeutet „Erlenbaum“ oder „Erlenbusch”.


Burtscher KG

Burtscher KG
Bühelweg 3 • A-6714 Nüziders
+43 5552 64244   nueziders@hoteldaneu.at

Anfrage
Anfragen
Online Buchung
Buchen
Restplätze
Restplätze